Hochzeit Standesamt Taucha – Gärtnerei Felgenträger Leipzig | Berit und Mario

Regenhochzeit Standesamt Taucha & Gärtnerei Felgenträger Leipzig

Berit und Mario

Diese Hochzeit wird mir für Immer im Gedächtnis bleiben, denn nicht nur das Brautpaar und alle Gäste haben minütlich die Wetterapp gecheckt, sondern ich auch. Die Hochzeit von Berit und Mario fand mitten im Juni 2022 statt und dennoch hat der Wettergott den beiden kein schönes Hochzeitswetter geschenkt, wir feierten eine Regenhochzeit. An diesem Tag hat es wie aus Eimern gegossen und das ist auch noch untertrieben.

Für solch einen Fall ist es sehr wichtig, dass der Fotograf für die Gruppenbilder sowie das Brautpaarshooting eine Zweitlösung im Petto hat. Ich gehe bei starkem Regenfall sehr gern in örtliche Hotels, Botanische Gärten oder wie bei dieser Hochzeit in eine Gärtnerei. Gärtnereien haben zumeist große Gewächhäuser, in denen die Pflanzen aufgezogen oder zum überwintern untergestellt werden. Beim Gespräch mit dem Brautpaar wurde mir die nur rund 10 Minuten entfernte Gärtnerei Felgenträger in Leipzig empfohlen und wir haben diese angefragt ob es möglich wäre, dass Brautpaarshooting in deren Gewächshäuser zu verlagern.

Nun möchte ich noch einmal auf die Trauung von Berit und Mario zurückkommen. Diese fand im wunderschönen Trausaal des Standesamtes Taucha statt. Ich war an diesem Tag zum ersten Mal in Taucha und die Räumlichkeiten haben mich einfach mit ihrer schlichten Eleganz beeindruckt. Ein Highlight im Trausaal sind die riesigen leuchtenden Eheringe an der Wand, direkt hinter dem Tisch an dem der/die Standesbeamte/in sitzt. Ich bin immer sehr erfreut, wenn ein Mann die Trauung durchführt, da dies eher selten vorkommt. Der Trauredner der die Trauung der beiden durchgeführt hat war wirklich klasse. Nach einer wunderschönen und sehr emotionalen Trauung wurden Berit und ihr Mann von Freunden und Arbeitskollegen vor dem Standesamt in Empfang genommen. Kennt ihr eigentlich den Brauch, dass das Brautpaar Kleingeld in die Luft wirft und Passanten und die Kinder der Hochzeitsgesellschaft dieses aufsammeln dürfen? Ich habe nach all den Hochzeiten diesen Brauch noch nicht gekannt und freue mich, wenn auch ich noch etwas dazu lernen kann.

Aufgrund des sehr schlechten Wetters hat sich der Kern der Gesellschaft im Anschluss an die Trauung in die Gärtnerei Felgenträger begeben und wir durften den Sektempfang, die Gruppenbilder sowie das Brautpaarshooting auf deren Gelände durchführen. Die Gärtnerei ist sehr empfehlenswert für einen privaten Besuch. Die Verkaufsflächen sind wunderschön angelegt und das riesige Gelände lädt zum verweilen ein. DANKE das wir uns bei euch für einen Moment heimisch und geborgen fühlen durften. Wir wollen uns auf diesem Weg für die Freundlichkeit der Angestellten abermals bedanken!

Nachdem wir mit dem Brautpaarshooting im Trockenen fertig waren, habe ich Berit und Mario noch einmal nach draußen geschickt. Für den Fall, dass es an eurem Hochzeitstag nur leicht regnet, halte ich für euch elegante Klarsichtschirme oder wahlweise auch schlichte weiße Regenschirme bereit. Mit diesen kann man wunderschöne Regenfotos aufnehmen. Nachdem auch diese Bilder aufgenommen waren hat sich endlich der Regen gelichtet und wir konnten das Highlight des Tages doch noch in unser Brautpaarshooting einbauen. Das Hochzeitspaar hat von allen Gästen zusammen einen gemieteten VW Bus Bulli zur Verfügung gestellt bekommen. Wir hatten riesigen Spaß diesen schicken Bus in unsere Bilder einzubauen.

Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr zu keiner Zeit eure gute Laune und Leichtigkeit verloren habt und ihr mir euer vollstes Vertrauen geschenkt habt. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt!

folgen @stefanie_fuchs_fotografie

schreibe mir | info@stefanie-fuchs.de

Telefon | 0176 - 31 50 39 45

Deine Fotografin in Markkleeberg & Döbeln

UA-46065966-1 Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.