Ablauf eines Fotoshootings bei Stefanie Fuchs Fotografie

Das Shooting

Vor dem Shooting ist es mir wichtig, dass wir uns zuerst ein wenig besser kennenlernen und ich Euren Wünschen und Gedanken Gehör schenken kann.

Hierbei können wir, wenn nicht bereits vorher per Email besprochen, die Sets & Kleidung auswählen. Ich lege Euch einen Shootingvertrag sowie eine Datenschutzerklärung, die von allen abzubildenden Personen bzw. Erziehungsberechtigten unterzeichnet werden muss, vor. Anschließend können wir ganz entspannt in Euer kleines Shootingerlebnis starten. Ihr findet bei mir keine sterile Studiolandschaft vor, sondern ein liebevoll und zart eingerichtetes kleines Atelier für Groß und Klein. Es herrscht eine familiäre und lockere Atmosphäre und Ihr könnt Euch vollkommen fallen lassen.

 

Euch erwartet kein gehetztes Shooting, denn ich nehme mir für jeden Kunden ausreichend viel Zeit, um die gewünschten Bildmomente zu zaubern.

Der bei der Buchung aufgezeigte Stundenwert dient lediglich zu Eurer Orientierung. Ich zeige Euch während des Shootings immer wieder

bereits entstandene Aufnahmen, damit Ihr einen Einblick in Eure einzigartigen Shootingbilder erhalten könnt.

Dadurch können wir gemeinsam an der Optimierung des Posings und der Gesamtwirkung der Bildmotive arbeiten.

 

Nachdem wir gemeinsam an Euren Bildern gearbeitet haben, vereinbaren wir noch einen Termin zur persönlichen Bildauswahl. Alternativ könnt ihr auch eine passwortgeschützte Onlinegalerie erhalten (sobald die Bilder von mir fertig bearbeitet wurden), in der ihr selbstständig eure Favoriten auswählen könnt.

Ich empfehle euch aber immer die persönliche Bildauswahl, in der wir gemeinsam in einem Zoomcall eure Favoriten auswählen

und die Bildauswahl besprechen und verfeinern können.

bildauswahl Termin

Etwa 3 Wochen nach dem Shooting treffen wir uns virtuell in einem Zoomcall / oder im Atelier, um die Bildauswahl gemeinsam zu besprechen.

Ich suche vorab die 30-50 schönsten Aufnahmen aus Eurem Shootingerlebnis aus und präsentiere Euch diese - leicht optimiert in Beschnitt und Farbgebung -

erstmalig in einer musikuntermalten Slideshow. Im Anschluss stelle ich Euch die Möglichkeiten vor, Eure Aufnahmen zu erhalten und gebe Euch einen Einblick

in meine Produkte. Abschließend wählt ihr Eure favorisierten Bildmomente bequem aus einer Galerie aus. Während dieses Prozesses unterstütze ich Euch sehr gern

und schlage Euch verschiedene Möglichkeiten vor, aus den vorhandenen Aufnahmen beispielsweise eine tolle Bilderserie zu kombinieren, um diese an die Wand

zu bringen. Bitte plant euch hierfür etwa eine Stunde Zeit ein. Zum Zoomcall: Ihr benötigt kein Konto bei Zoom.

Kurz vor unserem Termin erhaltet ihr eine Email mit einem Einladungslink zugesendet, welchem ihr ganz einfach folgt.

 

Wenn ihr einen kleinen Eindruck gewinnen wollt, wie ein persönlicher Bildauswahltermin im Atelier abläuft,

dann könnt ihr bei diesem Video gern einmal vorbeischauen.

 

 

ONLINE GALERIE

Etwa 2-3 Wochen nach dem Shooting erhaltet ihr per Email einen Link zur passwortgeschützten Onlinegalerie. Ich suche vorab die 30-50 schönsten Aufnahmen aus Eurem Shootingerlebnis aus und präsentiere Euch diese - leicht optimiert in Beschnitt und Farbgebung - in einer Onlinegalerie. Dort wählt ihr Eure favorisierten Bildmomente bequem von zu Hause aus einer Galerie aus. Sobald ihr fertig mit der Auswahl seid, teilt ihr mir dies bitte mit und ich kann in die Feinretusche eurer Lieblingsbilder gehen. Eine persönliche Liveberatung ist bei einer Onlinegalerie nicht möglich.

 

 

folgen @stefanie_fuchs_fotografie

schreibe mir | info@stefanie-fuchs.de

Telefon | 0176 - 31 50 39 45

Deine Fotografin in Markkleeberg & Döbeln

UA-46065966-1 Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.