Wann sollte ich mich melden um

einen Termin zu buchen?

Babybauch & Neugeborene

Sobald ihr einen errechneten Entbindungstermin (ET) erhalten habt, solltet ihr euch bitte bei mir melden, um euch in meiner Jahresplanung

berücksichtigen zu können. Für das Neugeborenenshooting reserviere ich euch 3 Termine im Kalender.

Je nachdem wann sich euer Baby dann auf den Weg macht, greift der nächstliegende Termin.

 

Familie & FamiliENREPORTAGE

Für Familienshootings/Reportagen solltet ihr euch etwa 1 bis 3 Monate vorher bei mir melden.

Wünscht ihr euch ein Familienshooting gegen Jahresende solltet ihr euch bereits früher melden, da zu dieser Zeit

sehr viele Shootings stattfinden und die Termine oft schon weit im Vorraus vergeben werden.

 

Hochzeit

Sobald ihr ein Hochzeitsdatum kennt, solltet ihr euch bei mir melden, damit wir euren großen Tag und die

gewünschte Hochzeitsreportage genau besprechen können. Hochzeitstermine werden oft schon über 1 Jahr im Voraus

von Paaren gebucht. Gerade an Freitagen sowie Samstagen in den Sommermonaten ist mein Kalender sehr schnell gefüllt.

Wann ist der beste Zeitpunkt zum fotografieren?

 

Babybauch

Die schönsten Ergebnisse eures runden Babybauches erzielt man, meiner Erfahrung nach,

zwischen der 34. und der 38. Schwangerschaftswoche. Aber auch davor und danach können wir gern euer Bäuchlein ablichten.

 

Neugeborene

Neugeborene fotografiere ich am liebsten zwischen dem 7. und 14. Lebenstag. In dieser Zeit sind die Mäuse noch sehr schläfrig

und lassen sich zumeist gut in den tyischen Neugeborenenposen fotografieren, welche ihr hier sehen könnt.

 

Familie/ FAMILIENREPORTAGE

Ein Familienshooting / Familienreportage kann jederzeit stattfinden. Hierfür gibt es meines Erachtens keinen "ungeeigneten" Zeitpunkt.

Wo finden die Shootings statt?

NeugeborenE

Neugeborene fotografiere ich fast ausschließlich in meinem kleinen Atelier in Markkleeberg, da ich dort meine gesamten Accessoires

(Körbe, Outfits, Hintergründe etc.) vor Ort habe und die besten Lichtverhältnisse. Ich komme aber auch gern Eurem Wunsch

nach einem Outdoorshooting oder einem Shooting bei euch zu Hause nach. Hier gibt es aber zu beachten,

dass ich nur eine kleine Auswahl an Accessoires mitbringen kann.

 

BABYBAUCH / KINDER / FAMILIE

Für diese Shootings zieht es mich nach draußen in die Natur, da wir dort viel freier arbeiten können und wir die verschiedensten Kulissen

für unser Fotoshooting nutzen können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Kinder auf engem Raum nicht frei genug entfalten können.

Da ich eure Mäuse gern frei laufen, toben, rennen und springen lassen möchte, finden diese Shootings daher fast ausschließlich Outdoor statt.

Auf Euren Wunsch hin, könnten Babybauch- sowie Kinderfotos auch im Atelier in Markkleeberg aufgenommen werden.

 

FAMILIENREPORTAGE

Familienreportagen können überall dort stattfinden, wo ich eure Familie begleiten darf. Dies kann bei euch zu Hause sein,

auf einem Spielplatz, am See und vielen anderen tollen Plätzen zu denen ihr eine persönliche Verbindung habt.

Was sollen wir zum Shooting anziehen/Mitbringen?

Ich biete euch den zusätzlichen Service Zugriff auf die riesige Auswahl an Kleidungsstücken in meinem Fundus zu erhalten.

Die Kleider & Outfits die von den werdenden Mamis, Neugeborenen sowie Kindern auf meinen Bildern getragen werden, stammen zu 95%

aus meinem Fundus. Diese Kleidung harmoniert durch seine Farbgebung und Textur perfekt mit meinem Bildstil.

Ich halte vorwiegend Kleidung in creme, beige, weiß, braun, sowie rostrot und tannengrün für eure Shootings bereit.

Für Damen und Herren habe ich auch einige Kleidungsstücke in verschiedenen Größen (vermehrt dünne Pullover und Shirts) parat.

 

In der Wahl eurer Kleidung seid ihr natürlich freigestellt. Möchtet ihr einen ähnlichen Bildstil für eure Bildmomente erzielen,

könnt ihr euch gern an den oben genannten Farbgebungen orientieren und eure Wunschkleidung einpacken.

Nicht selten kommen Kunden mit vollen Taschen oder sogar Koffern zu ihrem Termin. :-)

 

Nach Buchung erhaltet ihr von mir ausführliche Kleidertips, damit ihr zu eurem Shooting passend gekleidet seid.

Aktuell erarbeite ich einen kleinen Katalog mit allen Kleidungsstücken, sortiert nach Größen,

damit ihr einen tollen Einblick in meine Garderobe erhalten könnt, um euch euer Shootingoutfit zusammenstellen zu können.

 

Wie viele Personen können

zum Shooting mitkommen?

FAMILIE

Familienshootings finden ausschließlich außerhalb meines kleinen Ateliers statt. Ihr könnt, wenn ihr möchtet auch Großeltern, Geschwister

oder Freunde mitbringen. Bitte gebt mir vorher eine Personenzahl durch, damit ich zum Shooting nicht überrascht werde. :-)

 

Neugeborene & Babybauch

Bei Neugeborenen- sowie Babybauchshootings freue ich mich sehr eure Kernfamilie begrüßen zu dürfen. Diese bezieht sich auf die Eltern

sowie die dazugehörigen Kinder. Da ich nur ein kleines Atelier besitze bekommen wir leider keine zusätzlichen Personen unter.

 

KindeR

Bei Kindershootings werden nur die Kinder fotografiert. Sobald mehrere kleine Wirbelwinde fotografiert werden sollen,

würde ich euch immer anraten das Shooting Outdoor zu verlagern, damit sich die Mäuse frei bewegen können und um Kind zu sein.

Für wunderschöne Aufnahmen im Atelier würde ich persönlich nur bis zu 2 Kinder empfehlen.

 

FAMILIENREPORTAGE

Familienreportagen können überall dort stattfinden, wo ich eure Familie begleiten darf. Die Personenzahl spielt hier keine Rolle.

Gern können Oma & Opa, andere Verwandte oder Freunde Teil eurer Reportage sein.

 

 

 

 

Ich biete an Aktionstagen Minishootings an.

Die dort mögliche Personenzahl ist abhängig vom Angebot.

folgen @stefanie_fuchs_fotografie

schreibe mir | info@stefanie-fuchs.de

Telefon | 0176 - 31 50 39 45

Deine Fotografin in Markkleeberg & Döbeln

UA-46065966-1 Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.