Hochzeit Alte Stadtmühle Groitzsch | Jeanny und Stephan

Hochzeit Standesamt Alte Stadtmühle Groitzsch

Jeanny und Stephan

Wenn diese Hochzeit nicht der Kracher war, dann weiß ich auch nicht weiter 🙂 . Jeanny und Stephan haben die komplette Hochzeitsgesellschaft am Tag ihrer Hochzeit einmal so richtig schön geschockt. Getarnt unter dem Deckmantel eines 40. Geburtstages, wurden alle Gäste zunächst in ein Restaurant eingeladen. Als das Kaffetrinken dann vorbei war, hat das Hochzeitspaar die Bombe platzen lassen und alle mit der Nachricht überrascht „das jetzt sofort geheiratet wird“.

Als mich die Anfrage von Jeanny schon Monate vor der geplanten Überraschungshochzeit erreicht hat, wusste ich, entweder geht alles schief oder es wird wunderbar locker und spontan. Und so war es auch. Die Gäste sind aus allen Wolken gefallen und haben sich auf den Weg zur Alten Stadtmühle in Groitzsch gemacht. Ich liebe das Trauzimmer in dieser Location sehr und freue mich erneut eine Trauung in diesem Standesamt begleitet zu haben.

Der Brautvater war ganz überwältigt, als er seine Tochter plötzlich zum Altar führen durfte und hat mir im Vorfeld aufgeregt ganz viele Fragen gestellt. Er wollte unbedingt alles richtig machen. Da die Hochzeit so spontan war, konnten leider nicht alle Lieblingsmenschen des Brautpaares teilnehmen. Umso schöner war es dann, dass der Opa der Braut live mit dem Handy zugeschaltet wurde und vorn hinter der Standesbeamtin (auf einem kleinen Mauervorsprung) platziert wurde und den besten Blick auf die komplette Hochzeitsgesellschaft hatte. Er hat sich soooo sehr gefreut und ich hatte vor Rührung auch gleich ein Tränchen im Augenwinkel. Die Trauung war sehr herzlich und sehr emotional.

Das Gebäude und der anschließende Garten bieten einen wunderbar rustikalen Flair. Ein altes Mühlrad und der kleine Teich, samt angrenzender Obstwiese haben eine wunderschöne Kulisse für unser Brautpaarshooting geboten.

Da die Trauung erst um 16.30 Uhr stattgefunden hat, wusste ich vorher schon, dass wir Mitte Oktober dann sehr wenig Licht draußen für die Gruppenbilder und das Brautpaarshooting haben werden. Deshalb musste auch hier – alles sehr schnell gehen. 🙂

folgen @stefanie_fuchs_fotografie

schreibe mir | info@stefanie-fuchs.de

Telefon | 0176 - 31 50 39 45

Deine Fotografin in Markkleeberg & Döbeln

UA-46065966-1 Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.