Hochzeit Standesamt Oschatz – Lampertswalde | Franziska und Felix

Hochzeit Standesamt Oschatz & Schlosspark Lampertswalde

Franziska und Felix

Für mich sind es immer ganz besondere Momente, wenn ich vom Brautpaar für eine heimliche Hochzeit gebucht werde. Ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn mich solch eine Anfrage erreicht. Das damit verbundene Vertrauen, dass das Paar in mich setzt, um ihren kostbaren Hochzeitstag für die Ewigkeit festhalten zu lassen, ist unbeschreiblich.

An einem sehr stürmischen Freitag im August 2022 durfte ich die standesamtliche Trauung von Franzi & Felix im Standesamt Oschatz begleiten. „Heiraten kann man in Oschatz in ganz besonderem Ambiente: Der historische Ratssaal im 1470 erbauten Rathaus ist im Orginalzustand erhalten.“ Als ich das Rathaus und den Trausaal zum ersten Mal betreten habe, war ich einfach nur beeindruckt von diesem prunkvollen Ambiente. Der gesamte Saal ist mit dunkelbraunem Holz vertäfelt und enthält viele Schnitzereien und Goldverzierungen. Auch die Bestuhlung trotzt nur so voller Prunk. Ebenso finden sich majestätische Säulen und geheimnisvolle Türchen im Trausaal. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt.

Franzi und Felix haben still und heimlich als kleine Familie mit ihrer Tochter geheiratet und haben dazu nur ihre Trauzeugen eingeladen. Im Anschluss an die standesamtliche Trauung sind wir für das Brautpaarshooting sowie einen Sektempfang gemeinsam in den Schlosspark Lampertswalde gefahren. Der Schlosspark ist vom Standesamt mit dem Auto nur rund 10 Minuten entfernt und bietet eine wunderschöne Kulisse. Da wir Mittags mitten in der Woche im Schlosspark waren, hatten wir diesen nahezu für uns allein. „Sehenswert ist das Ende des 14. Jahrhunderts entstandene ehemalige Rittergut in Lampertswalde mit seiner gepflegten Parkanlage, seltenen botanischen Kostbarkeiten, einem restaurierten, als Wohnung ausgebauten Gärtnerhaus und – seit einiger Zeit – einem Burgcafe.“

Ich habe dem Brautpaar in den darauffolgenden Tagen die ersten Hochzeitsbilder zukommen lassen, denn sie hatten noch ihre Familien & Freunde zu überraschen aus ihren Flitterwochen 🙂 Die Reaktionen auf solch eine heimliche Hochzeit sind immer wieder sehr amüsant.

Vielen Dank ihr Lieben, dass ich Teil eures wunderbaren Tages sein durfte. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt!

folgen @stefanie_fuchs_fotografie

schreibe mir | info@stefanie-fuchs.de

Telefon | 0176 - 31 50 39 45

Deine Fotografin in Markkleeberg & Döbeln

UA-46065966-1 Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.