Homestorie Schwangerschaft Reportage – Leipzig | Julia & Nils

Homestorie Schwangerschaftsreportage – Leipzig

Julia und Nils

Der Zauber, der eine werdende Mama umgibt, ist etwas ganz besonderes! Als Julia und Nils mir die Tür zu ihrer Wohnung im Leipziger Osten geöffnet haben, war ich gleich verzaubert von ihrem Einrichtungsstil. Ich selbst habe keinen grünen Daumen und wenige Pflanzen in meinen vier Wänden. Julia hingegen hat ein Händchen für Pflanzen und die Wohnung der beiden Lovebirds war voller wunderschöner Pflanzen. Auch das farblich abgestimmte Ambiente wirkt sofort sehr beruhigend auf mich. Ich war richtig aufgeregt vor der Homestorie, denn bis dato hatte ich noch keine Schwangerschaftsreportage aufgenommen. Familien und Geburten hatte ich schon fotografiert, aber eine Schwangerschaftsreportage im zu Hause einer werdenden Familie stellte eine Premiere für mich dar.

Julia hat bei ihrer Kleidungswahl ausschließlich auf meinen Kleiderfundus zurückgegriffen und ich habe mich sehr gefreut mit meiner Auswahl direkt ihren Geschmack getroffen zu haben. Witzigerweise hatten beide wenige Tage vor unserer Schwangerschaftsreportage eine sogenannte Babyshower, also eine Überraschungsparty für die werdenden Eltern, bei sich zu Hause. Auch die Dekoration war farblich an das Ambiente der Wohnung angepasst und war für mich als Fotografin ein Glückstreffer.

Nach meiner anfänglich sehr starken Aufregung sind wir dann schnell zum fotografieren übergegangen. Bei einer Reportage fotografiere ich euch möglichst wenig „inszeniert“ wie bei einem typischen Fotoshooting, sondern ihr dürft euch frei in eurer Wohnung bewegen. Ich fange ganz aus dem Hintergrund schöne und authentische Momente für euch ein und versuche kaum das Geschehen zu verändern. Da Julia & Nils zum ersten Mal Eltern werden, haben wir uns die werdende große Freude auf ihr Überraschungsbaby zum Thema des Shootings gemacht.

Und nun dürft ihr in unsere wunderschöne Schwangerschaftsreportage in Leipzig eintauchen.

folgen @stefanie_fuchs_fotografie

schreibe mir | info@stefanie-fuchs.de

Telefon | 0176 - 31 50 39 45

Deine Fotografin in Markkleeberg & Döbeln

UA-46065966-1 Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.