Hochzeit Standesamt Leipzig + Brautpaarshooting Clara-Zetkin-Park
Magdalena und Manuel
Das damit verbundene Vertrauen, dass das Paar in mich setzt, um ihren heimlichen Hochzeitstag für die Ewigkeit festhalten zu lassen, ist unbeschreiblich. Daher habe ich mich wieder einmal sehr gefreut, als Manuel mich für die Eheschließung gebucht hat. Wer aufmerksam meine letzten Hochzeitsbeiträge verfolgt, hat sicher schon die Tendenz gemerkt, dass nach den letzten beiden C*** Jahren, die Hochzeiten in viel kleinerem Rahmen und oft heimlich stattfinden.
Da das Brautpaar 2023 noch einmal im großen Familienkreis heiraten möchte, haben sie für die standesamtliche Hochzeit im neuen Rathaus Leipzig den kleinsten Rahmen gewählt. Lediglich die Mutter des Bräutigams und der kleine neugeborene Sohn haben die Trauung als Gäste besucht.
Wenn ich mich an die Trauung der beiden Verliebten zurückerinnere, muss ich immer wieder schmunzeln, denn es war mit nicht einmal 5 Minuten, die schnellste Trauung, die ich begleiten durfte. Die beiden wollten den „Akt“ schnell hinter sich bringen um den Tag dann als Familie genießen zu können. Im Anschluss an die Trauung haben wir wunderschöne ungestellte Bilder von Magdalena und Manuel in der City aufgenommen. Solche spontanten Shootings werden oft von neugierigen Blicken anderer Passanten begleitet 🙂 . Einen mini kleinen Sektempfang gab es dann im Clara-Zetkin-Park. Auch das Brautpaarshooting haben die beiden in einem Speed gerockt, denn auch hier, haben wir nicht mehr als 15 Minuten fotografiert. Ich bin noch immer ganz verliebt in die Atmosphäre dieses wundervollen Herbsttages im Oktober.