Hochzeit Schloss Nossen | Paula und Kevin

Hochzeit Schloss Nossen

Paula und Kevin

 

An einem sehr stürmischen Freitag Mitte Oktober 2019 habe ich die Hochzeit im Schloss Nossen von Paula und Kevin begleiten dürfen. Das wunderschöne und imposante Schloss Nossen wurde bereits im Jahr 1185 auf einem Felsen von Rittern errichtet und wandelte im Laufe der Jahre oft seine Äußere Erscheinungsbild. „Sein heutiges Aussehen hat das Schloss seit Ende des 17. Jahrhunderts.“ Die Stadt Nossen hat mich auf einem langen Stück meines Lebens begleitet, denn ich bin hier von der 5. bis zur 12. Klasse auf das Gymnasium gegangen. Jeden Tag bin ich am Schloss vorbeigefahren und doch wusste ich bis zum Hochzeitstag von Paula und Kevin nicht, wie wunderschön das Innere des Schlosses ist. Im Kaminzimmer des Schloss Nossen finden standesamtliche Trauungen statt. Eine atemberaubende Kulisse.

Ich lerne meine Brautpaare immer in einem persönlichen Vorgespräch kennen. Dort erfahre ich zumeist schon sehr viel von Beiden. Die interessanten und lustigen Geschichten aus deren Leben werden aber oft erst zur Trauung oder der Feier von Familie und Freunden preisgegeben. Die Trauung von Paula und Kevin wird mir immer in Erinnerung bleiben, denn es wurde so viel gelacht und geweint. Der ganze Raum war voller freudigem Gelächter, als die Trauzeugen die Lebensgeschichte des Brautpaares sehr anschaulich und gespickt von Lachvorlagen vorgetragen haben.

Aus dem Lachen kamen wir alle bei dieser Trauung gar nicht mehr heraus. Als es dann hieß „Und nun können Sie sich als Zeichen ihrer Liebe die Ringe austauschen“ ging ein Raunen durch den Saal. Wo sind die Ringe und wer hat sie? Peinlich berührt bemerkten beide Trauzeugen, dass die Ringe noch im Brautauto liegen. Und so wurde einfach durchgelacht bis der Trauzeuge wieder samt der Eheringe im Kaminzimmer angekommen ist. 🙂

Im Anschluss an die Eheschließung wurden die Beiden von ihrer Familie mit Tauben überrascht. Und auch hier hatte das Brautpaar wieder herrlich lustige Momente, denn der Wind bließ jede Sekunde aus einer anderen Richtung und hat alle Gäste sehr durchgewirbelt. Da sich das Brautpaar im Anschluss an die Trauung direkt in den Flieger gesetzt hat und in die Flitterwochen geflogen ist, haben wir direkt vor Ort ein 10 minütiges Brautpaarshooting gemacht und das wunderschöne blutrote Weinrebenlaub eingearbeitet.

 

folgen @stefanie_fuchs_fotografie

schreibe mir | info@stefanie-fuchs.de

Telefon | 0176 - 31 50 39 45

Deine Fotografin in Markkleeberg & Döbeln

UA-46065966-1 Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.